Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Cristiano Ronaldo trifft beim Sieg von Real Madrid

La Liga>

Primera Division: Cristiano Ronaldo trifft beim Sieg von Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi trifft bei Jubiläum, Ronaldo doppelt

Cristiano Ronaldo führt Real Madrid mit zwei Treffern zum Sieg. Barcelona holt sich die Tabellenführung mit einem Kantersieg zurück. Lionel Messi feiert ein Jubiläum.
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-BETIS
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-BETIS
© Getty Images

Die beiden Weltstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi standen am letzten Spieltag der spanischen Primera Division in diesem Jahr mal wieder im Mittelpunkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein nervenstarker Ronaldo bescherte Real Madrid einen Sieg und rettete Trainer Rafael Benitez möglicherweise vorerst den Job.

Der Weltfußballer erzielte beim 3:1 (1:0) gegen Real Sociedad die ersten beiden Tore der Königlichen, nachdem er zunächst einen Elfmeter verschossen hatte.

Real bleibt mit 36 Zählern zwei Punkte hinter Spitzenreiter und Erzrivale FC Barcelona, der 4:0 (2:0) gegen Betis Sevilla gewann. Jubilar Messi erzielte in seinem 500. Spiel für Barca sein 425. Tor (33.).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es wird schwer, die Erfolge von 2015 zu toppen. Aber wir werden es wie immer versuchen", sagte er bei Canal+.

Lesen Sie auch

Eigentor von Westermann

Der Ex-Hamburger Heiko Westermann hatte drei Minuten zuvor für die Barca-Führung gesorgt, nachdem er im Anschluss an einen von Neymar vergebenen Foulelfmeter den Ball unglücklich ins eigene Tor beförderte.

FC Barcelona v Real Betis Balompie - La Liga
FC Barcelona v Real Betis Balompie - La Liga

Kurz nach Messis Tor musste der Innenverteidiger verletzt vom Platz. Die weiteren Treffer für Barca erzielte Luis Suarez (46./83.).

Punktgleich hinter Barca belegt weiter Atletico Madrid nach einem 2:0 (1:0)-Sieg bei Rayo Vallecano den zweiten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ronaldo glänzt

Die Königlichen von Real Madrid, bei denen Weltmeister Toni Kroos durchspielte, konnten sich im ersten Spiel nach dem 10:2-Schützenfest gegen Rayo mal wieder auf ihren Weltfußballer verlassen. Ronaldo erzielte mit seinem Elfmetertreffer in der 42. Minute das 1:0, nachdem er noch 18 Minuten zuvor den Ball bei seinem ersten Versuch vom Punkt über das Tor geschossen hatte.

Nach dem Ausgleich durch Bruma (49.) war Ronaldo in der 67. Minute mit seinem 14. Ligator im 17. Spiel erneut zur Stelle. Lucas Vazquez machte in der 86. Minute alles klar.

"Ich habe Ronaldo und dem ganzen Team gratuliert, weil sie in einer Situation zusammengehalten haben, in der Charakter und Persönlichkeit gefordert sind", sagte Benitez.

Der Coach steht seit Wochen bei Real in der Kritik, vor allem, nachdem ihm im Pokalspiel beim Drittligisten FC Cadiz ein peinlicher Wechselfehler unterlaufen war. Selbst der Kantersieg gegen Rayo brachte dem 55-Jährigen keine Ruhe.