Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Kein Wechsel: Lionel Messi schwört dem FC Barcelona die Treue

La Liga>

Kein Wechsel: Lionel Messi schwört dem FC Barcelona die Treue

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi: Für immer Barca

Lionel Messi will seine Karriere beim FC Barcelona beenden. Nach seiner Auszeichnung zum Weltfußballer des Jahres schiebt der Argentinier einem Wechsel einen Riegel vor.
Lionel Messi
Lionel Messi
© Getty Images

Am Rande der Ballon d'Or-Gala am Montag hat sich Lionel Messi klar zum FC Barcelona bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich sagte immer: Ich möchte meine Karriere in meinem Zuhause beenden und mein Zuhause ist Barcelona, wo ich groß wurde", stellte der fünfmalige Weltfußballer im Gespräch mit der Marca klar.

Messi war in den vergangenen Monaten immer wieder mit Manchester City, Paris St. Germain und dem FC Chelsea in Verbindung gebracht worden. Diverse britische Medien hatten vermeldet, Noch-Bayern-Coach Pep Guardiola wolle seinen früheren Lieblingsschüler zu seinem zukünftigen Arbeitgeber zu lotsen.

Messi steht bei Barca noch bis zum Sommer 2018 unter Vertrag.

FIFA Ballon d'Or Gala 2015
FIFA Ballon d'Or Gala 2015
Club Atletico de Madrid v FC Barcelona - La Liga
+17
Fünf mal Weltfußballer - und noch nicht satt