Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Nach Transfersperre: Real Madrid setzt Söhne von Zinedine Zidane nicht ein

La Liga>

Nach Transfersperre: Real Madrid setzt Söhne von Zinedine Zidane nicht ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real verzichtet auf Zidanes Söhne

Die Transfersperre durch die FIFA sorgt in Madrid für Verwirrung. Die Nachwuchsteams setzen die vier Sprösslinge des neuen Cheftrainers vorsichtshalber nicht mehr ein.
Enzo Zidane spielt für Real Madrid Castilla
Enzo Zidane spielt für Real Madrid Castilla
© Getty Images

Wohl aufgrund der Verwirrung um die Transfersperre durch die FIFA hat bei Real Madrid am Wochenende keiner der vier Söhne des neuen Chefcoachs Zinedine Zidane für die diversen Teams der Jugend-Akademie gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königlichen und der Lokalrivale Atletico waren vom Weltverband mit einer Sperre für zwei Transferfenster (Sommer 2016 und Winter 2017) belegt worden.

Es wurden Transfers von minderjährigen Spielern durch die Klubs moniert. Real hatte zugegeben, dass unter den 39 untersuchten Spielern auch zwei Söhne Zidanes gewesen seien.

"Es ist wirklich absurd, denn sie haben ihr ganzes Leben in Madrid mit ihrer Familie verbracht", hatte Zidane am Samstag erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Elyaz (10), Theo (13) und Luca (17) wurden am Wochenende nicht aufgeboten. Enzo (20) wurde lediglich als Ersatzspieler in der Real-Reserve Castilla aufgeboten.

Lesen Sie auch

Real Madrid Castilla wurde 18 Monate von Zidane betreut. Erst am 4. Januar war der 43-Jährige zum Nachfolger des glücklosen Rafa Benitez befördert worden.