Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real-Madrid-Fan Rafael Nadal ist von Trainer Zinedine Zidane begeistert

La Liga>

Real-Madrid-Fan Rafael Nadal ist von Trainer Zinedine Zidane begeistert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Fan Nadal schwärmt von Zidane

Spaniens Tennis-Star empfindet die Trainer-Wahl seines Herzensvereins als "perfekt". Der Franzose habe diese Chance verdient. Auch für Rafa Benitez findet Nadal warme Worte.
Mutua Madrid Open - Previews
Mutua Madrid Open - Previews
© Getty Images

Für den spanischen Tennisstar Rafael Nadal ist Zinedine Zidane die richtige Wahl als neuer Trainer von Real Madrid.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Zidane ist die perfekte Wahl. Für die Spieler und einen der größten Klubs der Welt ist es etwas Besonderes, ihn zu haben. Ich freue mich für ihn, er ist ein bescheidener Mensch. Er hat das verdient", sagte der Real-Fan in Doha, wo er gerade spielt.

"Er ist Teil des Sports, der Fußballhistorie und auch der Geschichte von Real Madrid", sagte Nadal (29) weiter. Der Rauswurf von Rafael Benitez tue ihm dagegen "sehr leid".

Das Vereins-Idol Zidane war am Montag als Nachfolger von Benitez beim spanischen Fußball-Rekordmeister vorgestellt worden.