Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Nach Putsch in Türkei: Benefizspiel mit Lionel Messi abgesagt

La Liga>

Nach Putsch in Türkei: Benefizspiel mit Lionel Messi abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Türkei-Putsch: Messi-Spiel abgesagt

Lionel Messi bleibt nach dem versuchten Putsch in der Türkei einem Benefizspiel von Samuel Eto'o fern. Die Partie wird schließlich abgeblasen.
FC Barcelona v Real CD Espanyol - La Liga
FC Barcelona v Real CD Espanyol - La Liga
© Getty Images

Ein Benefizspiel mit Lionel Messi ist wegen des versuchten Militärputsches in der Türkei abgesagt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel, zu dem Messis ehemaliger Teamkollege Samuel Eto'o geladen hatte, ist aufgrund der unsicheren Lage im Land abgeblasen worden, zuvor hatte Messi schon erklärt, dass er nicht kommen würde.

Neben dem Weltstar vom FC Barcelona sollten einige weitere prominente Spieler wie Neymar, Francesco Totti, Eden Hazard oder Pierre-Emerick Aubameyang an dem Match teilnehmen. Außerdem hatte sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan für das Spiel angekündigt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Messi hätte für die Partie seinen Urlaub in Ibiza unterbrochen, bleibt nun aber auf der Baleareninsel.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Einnahmen der Charity-Partie hätten an Eto'os private Stiftung gehen sollen. Sie kümmert sich um den Schutz von Kindern und unterstützt sozial Benachteiligte in Form von Notfallhilfe.