Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid schlägt Real Sociedad zum Saisonstart mit 3:0

La Liga>

Real Madrid schlägt Real Sociedad zum Saisonstart mit 3:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Sieg dank Bale, Atletico im Pech

Der Waliser führt Real Madrid zum Auftaktsieg in der Primera Division. Toni Kroos schafft ein Jubiläum. Bei Stadtrivale Atletico wird es in der Nachspielzeit dramatisch.
Real Sociedad de Futbol v Real Madrid CF - La Liga
Real Sociedad de Futbol v Real Madrid CF - La Liga
© Getty Images

Auch ohne seinen verletzten Superstar und Europameister Cristiano Ronaldo hat Spaniens Rekordmeister Real Madrid einen Start nach Maß in die neue Saison der Primera Division hingelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Champions-League-Sieger setzte sich bei Real Sociedad San Sebastian 3:0 (2:0) durch und gewann damit ebenso wie Titelverteidiger FC Barcelona, der Betis Sevilla am Samstag mit 6:2 (3:1) abgefertigt hatte, und der FC Sevilla. Der Europa-League-Champion gewann 6:4 (3:3) gegen Espanyol Barcelona.

Real mit Weltmeister Toni Kroos, der in seinem 100. Pflichtspiel für die "Königlichen" kurz nach der Pause mit einem Seitfallzieher an der Latte scheiterte und in der 73. Minute ausgewechselt wurde, erwischte einen Blitzstart und ging bereits in der zweiten Minute durch den walisischen Torjäger Gareth Bale in Führung.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Marco Asensio per schönem Lupfer für den Favoriten, bei dem ebenso wie Ronaldo auch der angeschlagene Karim Benzema und der gesperrte Luka Modric fehlten. In der vierten Minute der Nachspielzeit stellte Bale den Endstand her.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stadtrivale Atletico Madrid verspielte in letzter Minute den Sieg gegen Deportivo Alaves. In der Nachspielzeit kam das Team von Trainer Diego Simeone zunächst zu einem glücklichen Foulelfmeter, den Neuzugang Kevin Gameiro verwandelte (90. +2). Der Aufsteiger gab sich jedoch nicht geschlagen und kam durch einen Distanzschuss von Raul Garcia in der 95. Minute noch zum Ausgleich.

Am Samstag war La Liga mit einem Torfestival in die neue Spielzeit gestartet. Luis Suarez (3), Lionel Messi (2) sowie Arda Turan erzielten in Abwesenheit von Olympiasieger Neymar die Treffer für Barca, das auch ohne den verletzten deutschen Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen auskommen musste. Anschließend gab es bei Sevilla gegen Espanyol noch zehn Treffer zu bewundern.