Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Barcelona gegen Atletico remis - Real Madrid patzt

La Liga>

Primera Division: Barcelona gegen Atletico remis - Real Madrid patzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca strauchelt und verliert Messi

Lionel Messi muss beim Remis gegen Atletico Madrid mit einer Knieverletzung vom Platz und fällt länger aus. Auch Real Madrid muss im Titelrennen einen Dämpfer hinnehmen.
Lionel Messi musste in der 58. Minute verletzt vom Platz
Lionel Messi musste in der 58. Minute verletzt vom Platz
© Getty Images

Der FC Barcelona und Real Madrid haben im Titelkampf der Primera Divsion Punkte liegen gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barca musste sich im Spitzenspiel gegen Atletico Madrid ebenso mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben wie das Starensemble der Königlichen im Heimspiel gegen den FC Villarreal.

Schwerer als der Verlust der zwei Punkte wiegt bei Barcelona wahrscheinlich die Verletzung von Lionel Messi. Der Superstar bekam in der 50. Minute einen Schlag ab und musste acht Minuten später durch Arda Turan ersetzt werden.

Der Argentinier zog sich eine Leistenverletzung im rechten Bein zu und wird voraussichtlich für die nächsten drei Wochen ausfallen, twitterte Barca.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei seiner Auswechslung wurde Messi von den 89.000 Fans im Camp Nou gefeiert, er saß aber sichtlich niedergeschlagen mit einem dicken Verband am Oberschenkel auf der Ersatzbank. 

Ivan Rakitic hatte Barcelona in der 41. Spielminute in Führung gebracht, Angel Correa sorgte für den Ausgleich (61.).

Real nach Elfmeter in Rückstand

Die Hauptrolle bei Real Madrids Remis im Estadio Santiago Bernabeu kam Sergio Ramos zu: Der Innenverteidiger erzielte in der 48. Spielminute den Ausgleich für die Hausherren, hatte aber kurz vor der Halbzeit auch den Elfmeter zum Gegentor verursacht. 

Kurz vor dem Pausenpfiff blockte Ramos einen Distanzschuss von Manu Trigueros im Strafraum klar erkennbar mit der Hand. Allerdings war der Abwehrmann dabei leicht von seinem Gegenspieler Nicola Sansone geschoben worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Den fälligen Strafstoß verwandelte Bruno Soriano in der Nachspielzeit. 

Ramos macht Fehler wieder gut

In Durchgang zwei brauchte Ramos nicht lange, um seinen folgenschweren Fehler wieder gut zumachen. Nach einem Eckball von James Rodriguez wuchtete der 30-Jährige den Ball in die Maschen. 

Nationalspieler Toni Kroos stand bei Real 90 Minuten lang auf dem Platz. In der Tabelle liegt Real Madrid mit 13 Zählern weiter an der Spitze, der FC Barcelona (10) konnte den Abstand im Duell mit Atletico Madrid (9) nicht verkürzen. 

Im ersten Spiel am Mittwoch hatte Celta Vigo mit 2:1 gegen Sporting Gijon gewonnen. Der FC Granada unterlag am späten Abend Athletic Bilbao, Real Sociedad bezwang Las Palmas (4:1).