Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Real Madrid schlägt Espanyol Barcelona souverän

La Liga>

Primera Division: Real Madrid schlägt Espanyol Barcelona souverän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real dank Rekordsieg weiter spitze

Real Madrid kann's auch ohne Cristiano Ronaldo und Gareth Bale: Die Königlichen schlagen Espanyol Barcelona souverän und stellen einen Rekord ihres Erzrivalen ein.
607555562.jpg
© Getty Images

Spaniens Rekordmeister Real Madrid hat auch ohne seine Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sein saisonübergreifend 16. Ligaspiel in Folge gewonnen und damit den Rekord des Erzrivalen FC Barcelona eingestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Mannschaft des deutschen Nationalspielers Toni Kroos gewann bei Espanyol Barcelona 2:0 (1:0) und behauptete mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen die Tabellenspitze.

Kroos früh eingewechselt - und sofort zur Stelle

Kroos saß zunächst nur auf der Bank, wurde aber bereits nach 19 Minuten für den angeschlagenen Casemiro eingewechselt und brachte Ruhe in eine hektische Phase, in der Espanyol frech agierte und mehrere Male gefährlich vor Reals Tor kam. 

Die Highlights der Serie A und das Topspiel der Primera Division am Dienstag um 20.15 Uhr in Goooal! – Das internationale Fußball Magazin im Free-TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Ende der ersten Halbzeit leitete der Weltmeister den Führungstreffer von James Rodriguez (45.+2) ein. Der Kolumbianer, der zuletzt im Team von Zinedine Zidane nur eine Reservistenrolle innehatte, platzierte das Kunstleder sehenswert aus 20 Metern im rechten unteren Eck.

Real führt Liga vor Barca und Las Palmas an

Das zweite Tor erzielte der französische Goalgetter Karim Benzema (71.) nach Vorlage von Eigengewächs Lucas Vazquez. Ronaldo leidet an einer Halsentzündung, Bale plagen Hüftschmerzen.

Meister FC Barcelona hatte bereits am Samstag bei Neuling CD Leganes mit 5:1 (3:0) gewonnen und ist mit neun Punkten Zweiter, Reals Stadtrivale Atletico Madrid war mit 5:0 (3:0) über Sporting Gijon hinweggefegt.

Der Champions-League-Finalist belegt mit acht Zählern allerdings nur Platz vier, hinter Überraschungsteam UD Las Palmas (9) mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Kevin-Prince Boateng.