Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Sohn von Lionel Messi tritt Kinderprogramm des FC Barcelona bei

La Liga>

Sohn von Lionel Messi tritt Kinderprogramm des FC Barcelona bei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi-Sohn beginnt bei Barca

Lionel Messis Sohn Thiago nimmt an einem Kinderprogramm des FC Barcelona teil. Im besten Fall kann er direkt in eine Jugendmannschaft der Katalanen übernommen werden.
FC Barcelona v Real Sociedad de Futbol - La Liga
FC Barcelona v Real Sociedad de Futbol - La Liga
© Getty Images

Lionel Messis Sohn Thiago wird seine erste Schritte beim FC Barcelona machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Mundo Deportivo unter Berufung auf den Radiosender Cadena SER berichtet, nimmt der Dreijährige an dem Pilotprojekt FCBEscola, zu Deutsch "FCBSchule" teil.

Übernahme in Jugendteam möglich

Dort dürfen Drei- bis Fünfjährige den spanischen Meister und seine Philosophie kennenlernen. Im besten Fall können die teilnehmenden Kinder direkt in die jüngsten Jugendmannschaften der Katalanen übernommen werden.

Am Dienstag hatte die Bild Lionel Messi noch mit den Worten zitiert: "Ich kaufe ihm nicht viele Bälle, weil ihm der Fußball nicht gefällt." Offenbar soll Thiago nun durch das Programm auf den Geschmack kommen.