Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Real Madrid feiert Schützenfest bei Betis Sevilla

La Liga>

Primera Division: Real Madrid feiert Schützenfest bei Betis Sevilla

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real zurück in der Erfolgsspur

Ebenso wie Barca und Atletico präsentiert sich Real Madrid in Torlaune und beendet sein Mini-Tief. Toni Kroos glänzt beim Kantersieg bei Betis Sevilla als Vorbereiter.
FBL-ESP-LIGA-BETIS-REALMADRID
FBL-ESP-LIGA-BETIS-REALMADRID
© Getty Images

Weltmeister Toni Kroos hat Real Madrid nach drei sieglosen Spielen in der spanischen Primera Division zum Kantersieg bei Real Betis Sevilla geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler bereitete beim 6:1 (4:0) die ersten beiden Treffer vor und unterstrich damit erneut seinen Wert für die Königlichen.

Real im Torrausch – Toni Kroos glänzt
04:25
Real im Torrausch – Toni Kroos glänzt

Die Video-Highlights des 8. Spieltags der Primera Division

Am Mittwoch hatte Kroos seinen Vertrag in Madrid verlängert, in den kommenden sechs Jahren soll der Spielmacher beim Champions-League-Sieger 120 Millionen Euro verdienen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real antwortet Atletico und Barca

Ein deutlicher Erfolg gelang auch Titelverteidiger FC Barcelona beim Comeback von Weltfußballer Lionel Messi.

Mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen in der Startelf ließ Barca Deportivo La Coruna beim 4:0 (3:0) keine Chance. Für das Schützenfest des Tages sorgte allerdings Atletico Madrid, das nach dem 7:1 (2:1) gegen Schlusslicht FC Granada Spitzenreiter bleibt.

Messi trifft mit zweitem Ballkontakt im Spiel
04:12
Messi trifft mit zweitem Ballkontakt im Spiel

Kroos glänzt als Vorbereiter

Stadtrivale Real hat wie Atletico nach acht Spieltagen 18 Punkte auf dem Konto, allerdings die schlechtere Tordifferenz.

Kroos legte die Treffer der Franzosen Raphael Varane (4.) und Karim Benzema (31.) auf. Die weiteren Tore der Königlichen erzielten Marcelo (39.), Isco (45., 62.) und Cristiano Ronaldo (78.). Für Betis traf der eingewechselte Alvaro Cejudo (55.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi trifft bei Rückkehr

Bei Double-Gewinner Barcelona kehrte Messi nach dreiwöchiger Verletzungspause erst in der 55. Minute zurück und durfte sich für den Champions-League-Knaller gegen Manchester City am Mittwoch warmschießen.

Der Argentinier erzielte drei Minuten nach seiner Einwechslung das 4:0. Zuvor hatten Rafinha (21., 36.) und Luis Suarez (43.) für die Gastgeber getroffen. Deportivos Verteidiger Laure sah in der 65. Minute nach einem Ellbogenschlag gegen Neymar die Rote Karte.

CR7 beleidigt: Bei Real getunnelt und ausgelacht
01:01
CR7 beleidigt: Bei Real getunnelt und ausgelacht

Bei Atletico war der Belgier Yannick Carrasco mit drei Toren (33., 44., 62.) der Mann des Abends. Nicolas Gaitan (64., 82.), Angel Correa (85.) und Tiago (87.) erzielten die weiteren Treffer. Isaac Cuenca (18.) hatte Außenseiter Granada überraschend in Führung gebracht.

Auch der FC Sevilla hält sich in der Spitzengruppe. Das 3:2 (1:0) bei Aufsteiger CD Leganes war der dritte Sieg in Serie des Europa-League-Siegers. Mit 17 Zählern liegt Sevilla einen Punkt vor Barcelona auf Platz drei.