Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Wegen Luis Enrique: Barcelona-Stars boykottieren La-Liga-Award

La Liga>

Wegen Luis Enrique: Barcelona-Stars boykottieren La-Liga-Award

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Stars boykottieren Liga-Award

Beim La-Liga-Award in Spanien werden zwei Stars des FC Barcelona geehrt. Die Mannschaft glänzt jedoch mit Abwesenheit - aus einem ganz bestimmten Grund.
FC Barcelona Training Session and Press Conference
FC Barcelona Training Session and Press Conference
© Getty Images

Der La-Liga-Award in Spanien ist immer eine glamouröse Sache und eigentlich ein Pflichtprogramm. Vor allem für die Titelträger selbst

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch in diesem Jahr ist alles ein bisschen anders: Die Stars des FC Barcelona sind sauer, weil ihr Trainer Luis Enrique noch nicht einmal in der Kategorie "Trainer des Jahres" nominiert wurde, und das, obwohl die Katalanen im letzten Jahr Meister wurden

Der Award ging an Atletico-Trainer Diego Simeone.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Deshalb entschieden seine Schützlinge kurzerhand, den Award in Valencia zu boykottieren, und das obwohl die Katalanen sogar trainingsfrei hatten. Unter ihnen wären dabei mit Lionel Messi und Luis Suarez zwei Titelträger gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der fünfmalige Weltfußballer gewann in Abwesenheit in der Kategorie "Bester Stürmer", der Uruguayer sahnte die "La Liga World Player"-Auszeichnung ab.

Bereits sechsmal wurde der Argentinier gar zum besten Spieler ausgezeichnet, diese Ehrung ging in diesem Jahr an Atletico Madrids Antoine Griezmann.