Nach dem Milliarden-Deal mit Sportartikelhersteller Nike kassiert der spanische Meister FC Barcelona auch bei seinem neuen Trikotsponsor kräftig ab.
Neuer Trikotsponsor: Barca kassiert ab
Der FC Barcelona ändert seinen Trikotsponsor zur kommenden Saison und macht dabei mächtig Kasse. Die Sponsoring-Einnahmen der Katalanen steigen deutlich an.
Manchester City FC v FC Barcelona - UEFA Champions League
© Getty Images
© Getty Images
Nach Informationen der Sporttageszeitung Mundo Deportivo bekommen die Katalanen künftig vom japanischen Unternehmen Rakuten 60 Millionen Euro pro Jahr. Die Partnerschaft mit den Japanern bestätigte Barca am Mittwoch. Der Vertrag läuft von 2017 bis 2021.
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Bis zum Ende der laufenden Saison macht der Champions-League-Gewinner auf seinen Jerseys Werbung für die Fluggesellschaft Qatar Airways.
Barcelona hatte zuletzt seinen Ausrüstervertrag mit dem US-Branchenführer Nike vorzeitig um neun Jahre von 2018 bis 2026 verlängert und bekommt dadurch jährlich 150 Millionen Euro.