Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Copa del Rey: FC Barcelona verliert Achtelfinal-Hinspiel gegen Bilbao

La Liga>

Copa del Rey: FC Barcelona verliert Achtelfinal-Hinspiel gegen Bilbao

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca strauchelt im Pokal

Der FC Barcelona verliert überraschend das Achtelfinal-Hinspiel des spanischen Pokals gegen Athletic Bilbao. Ein Doppelschlag schockt die Gäste. Messi hat spät Pfostenpech.
FBL-ESP-CUP-ATHLETIC-BARCELONA
FBL-ESP-CUP-ATHLETIC-BARCELONA
© Getty Images

Der FC Barcelona muss in der spanischen Copa del Rey um den Einzug ins Viertelfinale bangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger um den deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen unterlag im Achtelfinal-Hinspiel bei Athletic Bilbao am Donnerstag mit 1:2 (0:2).

Das Rückspiel im Camp Nou steigt am kommenden Mittwoch (ab 21.15 Uhr im LIVETICKER) .

Aritz Aduriz (25.) und Inaki Williams (28.) brachten Bilbao mit einem Doppelschlag in Führung, Weltfußballer Lionel Messi (52.) erzielte den Anschlusstreffer.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nach Gelb-Roten Karten gegen Raul Garcia (74.) und Ander Iturraspe (81.) musste Bilbao die Schlussphase zu neunt überstehen.

Die Gastgeber deckten vor allem in der ersten Hälfte Schwächen in der Umschaltbewegung Barcelonas auf: Beiden Toren gingen Ballgewinne und schnelle Konter der Basken voraus, nach einem weiteren Gegenstoß Bilbaos verhinderte ter Stegen vor der Pause gar das mögliche 0:3.

Auch in der Folge präsentierte sich Barcelona ballsicher, kam aber kaum zu Chancen. Messi brachte die Katalanen mit einem direkt verwandelten Freistoß schließlich wieder ins Spiel.

Der Argentinier hatte in der letzten Minute zudem Pech, dass er mit einem Schuss nur den Pfosten traf.