Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid siegt trotz 0:2-Rückstands beim FC Villarreal

La Liga>

Real Madrid siegt trotz 0:2-Rückstands beim FC Villarreal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach 0:2: Real kämpft sich zum Sieg

Real Madrid taumelt bei Villarreal einer Pleite entgegen und präsentiert sich schwach. Dann läutet Gareth Bale die Aufholjagd ein. Ronaldo trifft höchst umstritten.
Real Madrid liegt im Auswärtsspiel bei Villarreal bis zu 64. Minute mit 0:2 zurück, doch dann drehen Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Alvaro Morata auf – und die Partie um.

Real Madrid hat einen herben Rückschlag im Titelrennen gerade noch so vermieden und beim FC Villarreal einen hart erkämpften 3:2-Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei zeigten die Königlichen 60 Minuten lang eine erschreckend harmlose Vorstellung und lagen durch Tore von Manuel Trigueros (50.) und Cedric Bakambu (56.) verdient in Rückstand.

Gareth Bale (64.), Weltfußballer Cristiano Ronaldo mit einem umstrittenen Handelfmeter (74.) und Joker Alvaro Morata (83.) drehten das Spiel für die danach wie entfesselt aufspielenden Madrilenen.

Umstrittener Elfmeter für Real

Durch den Sieg holte sich Real auch die Tabellenführung vom FC Barcelona zurück, der zuvor im Topspiel bei Atletico Madrid mit 2:1 triumphiert hatte. Zudem hat Real noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Während Bale und Morata die Maßflanken von Dani Carvajal und Marcelo souverän per Kopf verwerteten, hatte Ronaldo mehr Glück: Bei einem Schuss von Toni Kroos aus 20 Metern blockte Villarreals Bruno Soriano den Ball mit dem Fuß, von dort sprang die Kugel an die Hand des 32-Jährigen.

Bale muss angeschlagen raus

Referee Jesus Gil Manzano zeigte zum Ärger des "Gelben U-Boot" auf den Punkt, Ronaldo verwandelte den Strafstoß sicher. Wegen Reklamierens wurde anschließend Villarreal-Coach Fran Escriba auf die Tribüne verwiesen, Ersatzspieler Roberto Soldado sah wegen Meckerns Gelb-Rot.

Kurz vor Schluss musste Bale, der erst vor einer Woche sein Comeback nach langer Verletzungspause gegeben hatte, angeschlagen vom Platz.

Real vermied dadurch die zweite Niederlage hintereinander, am Mittwoch hatte es ein 1:2 in Valencia gesetzt. Während das Team von Trainer Zinedine Zidane weiter einen Punkt vor dem FC Barcelona und drei vor dem FC Sevilla liegt, bleibt Villarreal auf Platz sechs.