Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: FC Barcelona verliert gegen Deportivo La Coruna

La Liga>

Primera Division: FC Barcelona verliert gegen Deportivo La Coruna

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca stolpert gegen La Coruna

Nach dem Sechs-Tore-Wahnsinn gegen Paris stolpert der FC Barcelona bei Deportivo La Coruna. Marc-Andre ter Stegen sieht bei einem Gegentor unglücklich aus.
FBL-ESP-LIGA-DEPORTIVO-BARCELONA
FBL-ESP-LIGA-DEPORTIVO-BARCELONA
© Getty Images

Der spanische Meister FC Barcelona hat sich nach dem Rausch in der Champions League verkatert in der Primera Division gezeigt und nach zuvor sechs Siegen in Folge eine überraschende Niederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Tage nach dem 6:1-Heimerfolg gegen den französischen Meister Paris St. Germain unterlagen die Katalanen mit Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen 1:2 (0:1) beim Abstiegskandidaten Deportivo La Coruna.

"Wir müssen einiges verbessern, aber die Saison ist noch lange", sagte Torjäger Luis Suarez nach der Pleite.(Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Ter Stegen patzt

Barca verlor mit 60 Punkten die Tabellenführung an seinen Erzrivalen Real Madrid (62 Zähler). Die Königlichen kamen mit Weltmeister Toni Kroos gegen Betis Sevilla zu einem 2:1 (1:1) und haben zudem noch ein Spiel weniger ausgetragen als Barcelona.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Rückstand durch ein Eigentor von Torhüter Keylor Navas (25.) glich Weltfußballer Cristiano Ronaldo (41.) vor der Pause aus. Nach Gelb-Rot gegen Cristiano Piccini (78.) erzielte Sergio Ramos (81.) nach Ecke von Kroos vor 73.103 Zuschauern den Siegtreffer.

In einer ereignisarmen ersten Hälfte in La Coruna geriet die Mannschaft des scheidenden Trainer Luis Enrique, im Vergleich zum beeindruckenden Kraftakt gegen PSG auf fünf Positionen verändert, durch den früheren Bundesligastürmer Joselu in Rückstand (41.), nachdem ter Stegen der Ball nach einer missglückten Klärungsaktion von Javier Mascherano durch die Finger gerutscht war.

Unmittelbar nach der Pause gelang zwar Suarez der Ausgleich (46.), doch Alex Bergantinos machte per Kopf in der 74. Minute die Überraschung gegen Lionel Messi und Co. perfekt. (Die Tabelle der Primera Division)