Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Xavi warnt zögernden Lionel Messi

La Liga>

FC Barcelona: Xavi warnt zögernden Lionel Messi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verlängerung: Xavi warnt Messi

Die Vertragsverlängerung von Lionel Messi beim FC Barcelona zieht sich weiter hin. Mit Xavi meldet sich nun ein Ex-Mitspieler des Argentiniers zu Wort - und warnt ihn.
456640934.jpg
© Getty Images

Verlängert er oder verlängert er nicht? Seit Monaten kursieren unterschiedliche Gerüchte um die Zukunft von Lionel Messi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der fünfmalige Weltfußballer hat angeblich ein gigantisches Gehaltsangebot vom FC Barcelona vorliegen. 35 Millionen Euro winken ihm - pro Jahr. Das wäre ein Rekord im Fußball-Geschäft. Doch Messi, dessen aktueller Kontrakt nur noch bis zum 30. Juni 2018 läuft, soll zögern.

Traumhaft: Die TOP 5-Tore im Monat März
02:59
Traumhaft: Die TOP 5-Tore im Monat März

"Es wäre ein historischer Fehler, nicht zu verlängern - von Barca, aber auch von Leo. Leo braucht Barca genauso wie umgekehrt", warnte Ex-Barca-Star Xavi Hernandez nun seinen einstigen Mitspieler beim katalanischen Fernsehsender TV3.

Der 37-jährige Xavi, der heute für den al-Sadd Sport Club in Katar seine Schuhe schnürt, ist aber fest davon überzeugt, dass der begehrte Argentinier seinem Herzensverein treu bleibt: "Ich sehe ihn glücklich und ruhig. Er ist reifer geworden und wird nichts Verrücktes machen."

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-REALMADRID
AS Monaco v Manchester City FC - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg
Borussia Moenchengladbach v Bayern Muenchen - Bundesliga
+19
Ronaldo, Messi und Co.: Die Topverdiener im internationalen Fußball
Lesen Sie auch

Messi steht seit 2004 in Barcas Profi-Kader. Auch in dieser Saison nimmt er mit 41 Toren und 15 Assists nach 40 Spielen wieder eine entscheidende Rolle ein. "Leo ist die Nummer eins, der Beste aller Zeiten", findet Xavi.