Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Marc-Andre ter Stegen kann sich Abschied vorstellen

La Liga>

FC Barcelona: Marc-Andre ter Stegen kann sich Abschied vorstellen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ter Stegen lässt Barca-Zukunft offen

Marc-Andre ter Stegen vermeidet in einer spanischen Zeitung ein langfristiges Bekenntnis zum FC Barcelona. Aktuell hat er allerdings nur Barca im Kopf.
La Liga, Primera Division, FC Barcelona, Marc-Andre ter Stegen
La Liga, Primera Division, FC Barcelona, Marc-Andre ter Stegen
© Getty Images

Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen sieht seine Zukunft nicht uneingeschränkt beim spanischen Meister FC Barcelona. Angesprochen auf vermeintliches Interesses des englischen Spitzenklubs und Pep-Guardiola-Vereins Manchester City, vermied der frühere Mönchengladbacher in einem Interview mit der Zeitung La Vanguardia trotz seines noch bis 2019 laufenden Vertrages ein klares Bekenntnis zu den Katalanen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich weiß es nicht", sagte ter Stegen zur Frage nach der Erfüllung seines Kontraktes: "Ich versuche, das Beste für mich und mein Team zu geben und mich zu verbessern. Man weiß nie, was danach kommen wird." ManCity hatte ter Stegen bereits vor Saisonbeginn auf die Insel locken wollen. Angeblich hat ManCity-Teammanager Guardiola weiterhin Interesse an dem 24-Jährigen.

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Derzeit jedoch will sich ter Stegen auf die Titelchancen seines Klubs konzentrieren: "Ich lebe im Moment, das ist das Wichtigste. Ich bin zufrieden mit meinen Kollegen und Freunden und hoffe, noch viele Trophäen zu gewinnen. Das ist das Ziel."