Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Zinedine Zidane überrascht mit Aussage über Zukunft

La Liga>

Real Madrid: Zinedine Zidane überrascht mit Aussage über Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zidane lässt Zukunft bei Real offen

Fünf Tage vor dem Kracher in der Königsklasse lässt Zinedine Zidane seine Zukunft bei Real Madrid offen. Er schmiede keine Pläne für die neue Saison, so der Trainer.
649342948.jpg
© Getty Images

Trainer Zinedine Zidane von Real Madrid hat den spanischen Rekordmeister zum Auftakt der heißen Saisonphase mit dem Champions-League-Duell gegen Bayern München in Aufruhr versetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist überhaupt nicht sicher, dass ich im Amt bleibe, deshalb bereite ich nichts vor", sagte Zidane am Freitag bei der obligatorischen Spieltags-Pressekonferenz vor dem Stadtderby am Samstag (ab 16.15 Uhr LIVE bei DAZN und im LIVETICKER) gegen Atletico über die nächste Saison.

Das Real-Hausblatt Marca schrieb danach von einer "bombazo" (Bombe).

"Keine Ahnung, was passieren wird"

Der große Franzose hat bei den Königlichen, bei denen er im Januar 2016 als Nachfolger von Rafael Benítez angetreten war, einen Vertrag bis 2018. Seinen größten Erfolg feierte er mit dem Triumph in der Champions League in der vergangenen Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kenne diesen Verein, ich weiß, was es bedeutet, Real Madrid zu trainieren - im Guten wie im Schlechten", betonte Zidane, "deshalb rede ich immer nur über das nächste Spiel. Und daran wird sich nichts ändern, solange ich hier Trainer bin. Ich habe keine Ahnung, was danach passieren wird."

Das Starensemble Reals mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos führt die Primera Division vor dem Derby mit zwei Punkten Vorsprung auf den ewigen Rivalen FC Barcelona an. Zudem haben die Königlichen eine Begegnung weniger absolviert. 

Atletico, Bayern, Barca: Zidane zuversichtlich

Zidane geht mit einem "positiven Gefühl" in die Spiele gegen Atlético, die Bayern im Viertelfinale der Königsklasse (12. und 18. April) und den Clasico gegen Barca (23. April), "so wie immer, egal, was im Leben passiert."

Er sei "sehr glücklich, in Madrid zu sein und das tun zu dürfen, was ich mag", fügte der 44-Jährige an: "Viele Menschen können nicht das tun, was ihnen gefällt, ich schon." Klub-Präsident Florentino Pérez hatte im Dezenber verkündet, dass Zidane "auf Lebenszeit" Trainer bei Real bleiben könne.