vergrößernverkleinern
Bei der vergangenen Wahl schaffte es auch Toni Kroos in die Super-Mannschaft. Neben ihm zählen in diesem Jahr zwei weitere Deutsche und zwei Bundesliga-Stars zu den Anwärtern. SPORT1 zeigt alle Kandidaten
Toni Kroos fällt gegen Real Sociedad aus © Getty Images

Real Madrid reist mit großen Personalsorgen zum schwierigen Auswärtsspiel bei Real Sociedad. Jetzt fällt auch noch Weltmeister Toni Kroos aus.

Der spanische Meister Real Madrid muss am vierten Spieltag in La Liga gegen Real Sociedad San Sebastian (So. ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) auf Weltmeister Toni Kroos verzichten.

"Er hatte im Abschlusstraining Beschwerden", erklärte Real-Trainer Zinedine Zidane am Samstag, ohne zu verraten, was dem Mittelfeldspieler genau fehlt: "Es ist nichts ernstes. Wir wollen kein Risiko mit ihm eingehen."

Neben Kroos fallen auch Verteidiger Jesus Vallejo, Spielmacher Mateo Kovacic und Torjäger Karim Benzema verletzt aus. Hinzu kommen die Sperren von Superstar Cristiano Ronaldo und Linksverteidiger Marcelo. 

Video

"So etwas ist in einer langen Saison leider nicht zu vermeiden", sagte Zidane zur Personalnot: "Wir müssen das Beste daraus machen. Ich werde eine Mannschaft aufstellen, die gut genug ist, um zu gewinnen."

Bei Real Sociedad erwartet die Königlichen eine schwierige Aufgabe. Die heimstarken Basken haben die ersten drei Saisonspiele allesamt gewonnen und grüßen gemeinsam mit dem FC Barcelona von der Tabellenspitze.

Real liegt aufgrund zweier Remis bereits vier Punkte hinter dem Duo.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel