Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Luka Jovic bei Real Madrid vorgestellt

La Liga>

La Liga: Luka Jovic bei Real Madrid vorgestellt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jovic bei Real vorgestellt

Luka Jovic ist endgültig in Madrid angekommen. Der ehemalige Torjäger der Frankfurter Eintracht schwärmt bei seiner Vorstellung von den Königlichen.
Luka Jovic wird bei Real Madrid von tausenden Fans im Bernabéu empfangen. Für den Serben geht bei seiner Vorstellung ein Traum in Erfüllung.
von Sportinformationsdienst

Der neue Millionenstar Luka Jovic (21) will dem spanischen Rekordmeister Real Madrid wieder zu Titeln verhelfen. "Ich bin der glücklichste Junge der Welt", sagte der Ex-Frankfurter bei seiner Vorstellung am Mittwoch: "Ich bin sicher, dass ich die beste Option gewählt habe, und ich werde alles tun, um Real Madrid zu helfen, alles zu gewinnen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Transferoffensive Real Madrid
Eden Hazard
Luka Jovic
Rodrygo
+10
Real Madrid: So sehen die Königlichen in der Saison 2019/20 aus

Der serbische Torjäger, der Eintracht Frankfurt mit seinen 17 Ligatreffern in der abgelaufenen Saison die erneute Teilnahme an der Europa League sicherte, hatte bereits als Kind im Trikot des Champions-League-Rekordsiegers geschlafen, wie Real-Präsident Florentino Perez verriet. "Ein Freund meines Vaters hatte es mir geschenkt, und ich war Fan dieses Vereins, wie viele andere auch", sagte Jovic auf der Pressekonferenz.

Eintracht kassiert rund 49 Millionen Euro 

Die Frankfurter, die Jovic vor wenigen Wochen für zwölf Millionen Euro fest verpflichtet hatten, erhalten für den 21-Jährigen 70 Prozent der Ablösesumme in Höhe von angeblich 70 Millionen Euro. Das wären 49 Millionen - so viel hat der Europa-League-Halbfinalist der vergangenen Saison noch nie für einen Profi kassiert. 

Jetzt das aktuelle Trikot von Real Madrid bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Jovic verspürt keinen Druck

Jovic macht sich aufgrund der Höhe der Ablösesumme selbst keinen Druck: "Ich schaue nicht darauf, ich konzentriere mich auf das, was auf dem Platz passiert." Perez lobte die gute Beziehung zu den Frankfurtern noch einmal ausdrücklich.

Lesen Sie auch

Jovic bezeichnete seinen zukünftigen Teamkollegen Karim Benzema als einen "der besten Stürmer der Welt. Als er hierher wechselte, war ich 11 Jahre alt, und ich hoffe, viel von ihm lernen zu können".

Sportvorstand Fredi Bobic hatte den Abgang von Jovic zu den Königlichen nach der offiziellen Bekanntgabe aus sportlicher Sicht als "großen Verlust" bezeichnet, nannte die Übereinkunft für Eintracht Frankfurt jedoch "einen guten und wichtigen Transfer".

Hazard-Vorstellung am Donnerstag

Am Donnerstag (19.00 Uhr) stellen die Madrilenen in dem belgischen WM-Star Eden Hazard zudem ihren (bisherigen) Königstransfer im Estadio Santiago Bernabeu vor. Der Offensivspieler vom FC Chelsea erhält beim Champions-League-Rekordsieger einen Vertrag bis 2024, die Ablöse soll im Bereich von 100 Millionen Euro liegen, die laut spanischen Medienberichten durch Bonuszahlungen um weitere 45 Millionen Euro anwachsen kann.