vergrößernverkleinern
FBL-FRA-LIGUE1-PSG-GUINGAMP
Zlatan Ibrahimovic fällt wegen einer Wadenverletzung aus © Getty Images

Paris St. Germain steht vor der Krönung. Die Mannschaft von Trainer Laurent Blanc kann die Titelverteidigung in der Ligue 1 am vorletzten Spieltag beim HSC Montpellier (ab 20.50 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVETICKER) perfekt machen.

Schon ein Punkt würde PSG reichen, um sich den dritten Titel in Serie und den fünften in der Vereinsgeschichte zu sichern. Gewinnt Verfolger Olympique Lyon nicht gegen Girondins Bordeaux, wäre Paris sogar bei einer Niederlage Meister. (DATENCENTER: Tabelle)

Blanc warnte aber davor, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen. "Der Titel ist noch nicht in der Tasche, aber er ist nicht weit weg", sagte der Coach. "Montpellier ist kein einfacher Gegner. Sie haben eine erfolgreiche Saison gespielt. Wir wissen, war wir zu tun haben - und zwar gewinnen."

In der vermutlich entscheiden Partie muss PSG allerdings auf seinen Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten. Der Schwede laboriert an einer Wadenverletzung und fehlt damit in der Begegnung am Samstag in Montpellier.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel