vergrößernverkleinern
FBL-FRA-LIGUE1-AJACCIO-LYON
Bruno Genesio folgt auf seinen bisherigen Vorgesetzten Hubert Fournier © Getty Images

Der bisherige Assistenzcoach Bruno Genesio ist neuer Cheftrainer des französischen Erstligisten Olympique Lyon.

Der 49-Jährige folgt auf seinen bisherigen Vorgesetzten Hubert Fournier, der an Heiligabend entlassen worden war. "Unterschiedliche Ansichten", so heißt es in einer Mitteilung des Vereins, hatten die Trennung herbeigeführt.

Lyon hat in der Ligue 1 seit mittlerweile sechs Spielen nicht mehr gewonnen und ist in der Tabelle auf den neunten Platz abgerutscht. Zwischenzeitlich hatte die Fachzeitung L'Equipe unter anderem den früheren Gladbacher Trainer Lucien Favre als Nachfolger von Fournier ins Gespräch gebracht.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel