Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Stade Rennes feuert Philippe Montanier - Rolland Courbis übernimmt

Ligue 1>

Stade Rennes feuert Philippe Montanier - Rolland Courbis übernimmt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rennes feuert Trainer Montanier

Philippe Montanier muss seinen Hut nehmen
Philippe Montanier muss seinen Hut nehmen
© Getty Images

Das Trainerkarussell dreht sich in Frankreich offenbar äußerst schnell: Stade Rennes entließ am Mittwoch zunächst seinen Trainer Philippe Montanier und präsentierte nur wenig später Rolland Courbis als neuen Coach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Entlassung Montaniers erfolgte einen Tag nach dem Ausscheiden im französischen Pokalwettbewerb gegen den Zweitligisten Bourg-en-Bresse.

Nachfolger Courbis war erst vergangene Woche zum Berater für Vereinspräsident Rene Ruello ernannt worden.

"Ich habe Philippe Montanier diesen Morgen getroffen und ihm gesagt, dass er raus ist und Rolland Courbis übernimmt", sagte der Klubchef den Medien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rennes ist Sechster der Ligue 1, hat aber seit zehn Spielen nicht mehr zuhause gewonnen.

Courbis war zuvor bereits Trainer bei Olympique Marseille, dem FC Toulouse und Sporting Toulon.