Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Nach Entgleisung: Serge Aurier von Paris Saint-Germain ins Reserve-Team verbannt

Ligue 1>

Nach Entgleisung: Serge Aurier von Paris Saint-Germain ins Reserve-Team verbannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG-Star nach Ausraster degradiert

FBL-FRA-LIGUE1-NICE-PSG
FBL-FRA-LIGUE1-NICE-PSG
© Getty Images

Abwehrspieler Serge Aurier vom französischen Fußballmeister Paris St. Germain ist nach seinen verbalen Entgleisungen ins Reserve-Team verbannt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23-Jährige wird drei Wochen bei der Mannschaft aus der vierten Liga trainieren. Am 21. März soll er zu den Profis zurückkehren.

PSG begründete die Entscheidung damit, "die Gruppe vor etwaigen Problemen schützen" zu wollen. Der Ivorer Aurier hatte in einem Video unter anderem PSG-Trainer Laurent Blanc und mehrere Mitspieler massiv beleidigt und sich anschließend entschuldigt. Der Klub suspendierte ihn dennoch für das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea (2:1). Auch das Rückspiel am 9. März wird Aurier verpassen.