vergrößernverkleinern
FBL-FRA-LIGUE1-METZ-LILLE
Rene Girard war bis zum Ende der vergangenen Saison Trainer beim OSC Lille © Getty Images

René Girard wird neuer Coach des französischen Fußball-Erstligisten FC Nantes. Dies teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 62-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag beim aktuellen Tabellenzwölften der Ligue 1.

Girard wurde im Jahre 2012 mit dem HSC Montpellier überraschend französischer Meister und betreute zuletzt den OSC Lille, mit dem er in der vergangenen Saison den achten Platz belegte. 

Eine ähnliche Platzierung in der kommenden Saison mit Nantes wäre ein Erfolg. Nach dem Aufstieg in die erste Liga 2013 kam der FCN bislang nie unter die ersten Zehn der französischen Eliteklasse.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel