vergrößernverkleinern
Martin Odegaard soll zum französischen Erstligisten Stades Rennes ausgeliehen werden
Martin Odegaard soll zum französischen Erstligisten Stades Rennes ausgeliehen werden © Getty Images

Stade Rennes scheint das Rennen um Real Madrids Supertalent Martin Odegaard zu machen. Das bestätigt zumindest der Coach des französischen Klubs.

Champions-League-Sieger Real Madrid leiht sein norwegisches Talent Martin Odegaard (17) an den französischen Erstligisten Stade Rennes aus. Das verriet Rennes-Coach Christian Gourcuff der Zeitung L'Equipe.

"Die Umstände lassen es zu, dass wir einen Spieler mit sehr hoher Qualität holen. Eigentlich wäre das unmöglich", sagte Gourcuff.

"Es gibt drei Parteien mit ihren jeweiligen Interessen: Real Madrid will, dass der Spieler sich entwickelt, der Spieler will nicht einfach irgendwo spielen. Und für uns ist dies eine Chance, die wir einfach nutzen müssen. Er kann uns mit seiner Technik sofort weiterhelfen."

Laut L'Equipe gilt die Leihvereinbarung für ein Jahr und beinhaltet keinerlei Kaufoption für Stade Rennes.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel