vergrößernverkleinern
Arne Friedrich spielte bereits unter Trainer Lucien Favre © SPORT1

Arne Friedrich traut seinem Ex-Coach Lucien Favre zu, Mario Balotelli beim OGC Nizza wieder in Form zu bringen. Der Schweizer sei ein "richtig starker Trainer".

Arne Friedrich traut Lucien Favre zu, Problemprofi Mario Balotelli beim OGC Nizza wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

"Ich bin sehr gespannt. Lucien Favre schätze ich sehr. Er ist einer der richtig starken Trainer", sagte Friedrich am Rande des "Tag der Legenden"  bei SPORT1. "Aus seiner Zeit aus Berlin sagt man ihm so ein bisschen nach, dass er mit den sogenannten Stars nicht so gut umgehen kann bzw. dass es da zwischendurch Probleme gab."

Friedrich, der bei Hertha BSC unter Favre spielte, glaubt, "dass Favre der richtige Trainer in Nizza ist".

Ob Balotelli unter dem Schweizer Coach wieder aufblüht, zeigt sich wohl auch beim ersten internationalen Auftritt der Franzosen in der UEFA Europa League. Am 15. September empfängt Nizza den FC Schalke 04 (21 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel