Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: PSG muss sich mit Remis gegen Toulouse begnügen

Ligue 1>

Ligue 1: PSG muss sich mit Remis gegen Toulouse begnügen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler und Co. patzen im Titelkampf

Nach der Champions-League-Gala patzt Paris Saint-Germain im Heimspiel gegen Toulouse und verpasst es, Monaco auf die Pelle zu rücken. Julian Draxler bleibt dieses Mal blass.
FBL-FRA-LIGUE1-DIJON-PSG
FBL-FRA-LIGUE1-DIJON-PSG
© Getty Images

Weltmeister Julian Draxler hat mit dem französischen Meister Paris Saint-Germain im Titelrennen Punkte liegen lassen. (Spielplan und Ergebnisse der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Fünf Tage nach dem glanzvollen Champions-League-Spieg gegen den FC Barcelona (4:0) kam Paris gegen den FC Toulouse nicht über ein 0:0 hinaus. Der Rückstand auf Spitzenreiter AS Monaco, der am Freitagabend nur 1:1 beim SC Bastia gespielt hatte, beträgt damit weiter drei Punkte. (Tabelle der Ligue 1)

Mit dem deutschen Torhüter Kevin Trapp zwischen den Pfosten hatte Paris zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte sich aber kaum klare Tormöglichkeiten herausspielen. Draxler, der gegen Barcelona noch einen Treffer erzielt hatte, wurde in der 71. Minute ausgewechselt.