Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Spielberechtigung fehlt: Neymar heiß auf Debüt bei PSG

Ligue 1>

Spielberechtigung fehlt: Neymar heiß auf Debüt bei PSG

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar-Debüt steht auf der Kippe

Neymar brennt nach seinem Millionen-Transfer zu Paris auf den ersten Einsatz. Ob er beim Saisonauftakt in der Ligue 1 mitmachen darf ist jedoch fraglich.
Neymar Signs For PSG
Neymar Signs For PSG
© Getty Images

Superstar Neymar könnte bereits am Samstag sein Debüt für den französischen Vizemeister Paris St. Germain feiern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weniger als 24 Stunden nach der Bekanntgabe des Weltrekordtransfers über 222 Millionen Euro sagte Generaldirektor Didier Quillot vom französischen Ligaverband LFP dem Radiosender RMC Sport, der 25-jährige Brasilianer erhalte seine Spielberechtigung, "sofern am Freitag bis Mitternacht ein angefordertes Transferzertifikat vorliegt". 

Geldgier? So rechtfertigt sich Neymar
01:33
Geldgier? So rechtfertigt sich Neymar

Neymar selbst fieberte am Freitag bei seiner Vorstellung einem möglichen Debüt bereits am Samstag beim Ligaauftakt gegen Aufsteiger SC Amiens (ab 16.50 LIVE im TV auf SPORT1+) entgegen: "Ich bin bereit. Wenn ich spielen könnte, warum nicht?", sagte er: "Ich habe die gesamte Vorbereitung für Barcelona bestritten und nur zwei Tage mit dem Training ausgesetzt. Ich will das PSG-Trikot überstreifen und spielen." Am Freitagabend nahm Neymar erstmals am Training der Franzosen teil.