Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Nach Tribünen-Unglück von Amiens: Spiel gegen Lille wird wiederholt

Ligue 1>

Nach Tribünen-Unglück von Amiens: Spiel gegen Lille wird wiederholt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stadionunglück: Spiel neu angesetzt

Ende September stürzen in Amiens mehrere Lille-Fans in die Tiefe als ein Tribünengeländer bricht. Die französische Liga lässt nun die Partie wiederholen.
Schlimme Szenen in Amiens: Nach einem Treffer des OSC Lille bricht unter dem Jubel der Gästefans die Tribünenbegrenzung ein. Dabei wurden mindestens 17 Fans verletzt, vier von ihnen schwer.

Die nach dem Stadion-Unglück von Amiens abgebrochene Partie in der Ligue 1 zwischen dem SC Amiens und dem OSC Lille wird wiederholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab das der französische Ligaverband LFP am Freitag bekannt. Demnach wird die Begegnung des 8. Spieltags am 20. November um 19 Uhr im Stade de la Licorne neu angepfiffen.

Das Spiel wurde am 30. September in der 16. Spielminute unmittelbar nach dem Führungstreffer der Gäste abgebrochen, als ein Geländer im Gästeblock nachgegeben hatte.

Zahlreiche Lille-Anhänger stürzten daraufhin mehrere Meter in die Tiefe. 29 Personen wurden bei dem Unglück verletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derweil hat die Disziplinarkommission der Ligue 1 entschieden, keine weiteren Sanktionen gegen den SC Amiens auszusprechen und die Untersuchungen zu dem Vorfall damit abgeschlossen.