Home>Internationaler Fußball>MLS>

Schiri-Notizblock zerrissen: Clint Dempsey fliegt vom Platz

MLS>

Schiri-Notizblock zerrissen: Clint Dempsey fliegt vom Platz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dempsey zerreißt Notizblock und fliegt

Seattles Clint Dempsey flippt beim Pokal-Aus gegen Portland nach einem Platzverweis aus, zerpflückt den Notizblock des Referees und fliegt. Der US-Kapitän legt sogar noch nach.
Los Angeles Galaxy v Seattle Sounders - Western Conference Final - Leg 2
Los Angeles Galaxy v Seattle Sounders - Western Conference Final - Leg 2
© Getty Images

Clint Dempsey ist im US-Pokal auf denkwürdige Weise vom Platz geflogen. Beim Aus gegen die Portland Timbers (1:3 n.V.) zerriss der Offensivspieler des Titelverteidigers Seattle Sounders den Notizblock des Schiedsrichters und wurde in die Kabine geschickt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Viertrundenduell zwischen den beiden Klubs aus der Major League Soccer (MLS) in Tukwila im Bundesstaat Washington überschlugen sich die Ereignisse in der Verlängerung. Als Referee Daniel Radford Sounders-Spieler Michael Azira Rot zeigte, flippte Dempsey aus.

Der Kapitän des US-Nationalteams beschwerte sich heftig bei Radford und sah Gelb, dann zerpflückte er dessen Unterlagen und bekam Gelb-Rot. Doch damit nicht genug.

Dempsey applaudierte beim Abgang vom Platz höhnisch dicht vor der Nase des Schiedsrichter-Assistenten. Die Unparteiischen verließen das Feld unter Polizeischutz.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Seattle beendete das Spiel mit sieben Profis. Vor Azira und Dempsey hatte Brad Evans (Gelb-Rot) gehen müssen. Der frühere Wolfsburger Obafemi Martins musste in der 87. Minute mit einer Verletzung vom Platz. Das Auswechselkontingent war schon erschöpft.