Home>Internationaler Fußball>MLS>

MLS: Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire schlagen Colorado

MLS>

MLS: Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire schlagen Colorado

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nikolic lässt Schweinsteiger jubeln

Chicago Fire dreht in der MLS allmählich auf. Nach dem Kantersieg gegen Meister Seattle wird auch Colorado dank eines Stürmers klar bezwungen.
Bastian Schweinsteiger glänzte bei Chicago mit zwei Vorlagen
Bastian Schweinsteiger glänzte bei Chicago mit zwei Vorlagen
© Getty Images

Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire den zweiten klaren Sieg in Folge gefeiert. Chicago bezwang in der Nacht auf Donnerstag die Colorado Rapids dank eines Doppelpacks von Nemanja Nikolic mit 3:0. Zuletzt hatte das Schweinsteiger-Team Meister Seattle mit 4:1 geschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für Nikolic waren es bereits die Treffer Nummer neun und zehn, damit führt der Stürmer die Torjägerliste an. Der Ungar traf in der 15. und 74. Minute, David Accam erzielte das 2:0 (57.). Fire ist nun seit sechs Heimspielen ungeschlagen.

Schweinsteiger spielte von Beginn an und wurde in der 76. Minte für Djordje Mihailovic ausgewechselt. Am Samstag steht für Chicago in Philadelphia die nächste Partie an.

Mit dem fünften Saisonsieg (bei jeweils drei Niederlagen und Unentschieden) unterstrich Chicago die Ansprüche auf die Playoffs. In der Eastern Conference ist der Schweinsteiger-Klub derzeit Vierter.