Home>Internationaler Fußball>MLS>

Chicago Fire und Bastian Schweinsteiger verlieren in Überzahl

MLS>

Chicago Fire und Bastian Schweinsteiger verlieren in Überzahl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger verliert in Überzahl

Bastian Schweinsteiger muss mit Chicago Fire eine bittere Niederlage hinnehmen. Im Verfolgerduell der MLS triumphiert New York dank Villa und Brillant.
Montreal Impact v Chicago Fire mit Bastian Schweinsteiger
Montreal Impact v Chicago Fire mit Bastian Schweinsteiger
© Getty Images

Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire durch eine unnötige Niederlage den Sprung an die Tabellenspitze der Eastern Conference in der US-Profiliga MLS verfehlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des ehemaligen Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft verlor das Verfolgerduell bei New York City FC trotz 80-minütiger Überzahl mit 1:2 (0:0) und hat auf Platz zwei mit 38 Punkten weiter einen Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Toronto FC. New York ist Dritter mit 37 Zählern.

Die Gastgeber aus dem Big Apple verloren im Yankee Stadium schon in der zwölften Minute Yangel Herrera, der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. Dennoch brachten der spanische Welt- und Europameister David Villa (47.) sowie Frederic Brillant (50.) New York mit 2:0 in Führung.

David Accam (54.) gelang nur noch der Anschlusstreffer. Schweinsteiger, rechtzeitig von Hüftbeschwerden genesen, spielte durch.