Home>Internationaler Fußball>MLS>

Fußball, MLS: Bastian Schweinsteiger verletzt, Chicago Fire an Spitze

MLS>

Fußball, MLS: Bastian Schweinsteiger verletzt, Chicago Fire an Spitze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger verletzt - und Erster

Bastian Schweinsteiger brilliert mit Chicago Fire und erobert Platz eins der Eastern Conference. Der Deutsche muss aber vorzeitig ausgewechselt werden.
Bastian Schweinsteiger kassierte mit Chicago bereits die vierte Pleite am Stück
Bastian Schweinsteiger kassierte mit Chicago bereits die vierte Pleite am Stück
© Getty Images

Bastian Schweinsteiger hat in der Major League Soccer (MLS) mit Chicago Fire 4:0 (3:0) gegen Vancouver Whitecaps gewonnen und erstmal in dieser Saison die Tabellenführung in der Eastern Conference erobert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Schweinsteiger - die vor dessen Debüt im April noch Tabellensiebter war - profitierte von der Niederlage des Toronto FC und führt mit 37 Punkten die Conference-Tabelle mit zwei Zählern Vorsprung an.

Nemanja Nikolic brachte Chicago mit einem Doppelpack innerhalb von vier Minuten in Führung (14./18.). Arturo Alvarez legte sieben Minuten später zum 3:0 nach. 

Michael de Leeuw stellte den 4:0-Endstand her (84.), nachdem er zuvor einige Chancen hatte liegen lassen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Schweinsteiger wurde noch vor der Halbzeit wegen einer Verletzung an der rechten Seite der Hüfte ausgewechselt. Für ihn kam Drew Conner ins Spiel (43.). 

"Wir müssen schauen, wie es aussieht. Aber wir mussten ihn aus dem Spiel nehmen, weil er einen starken stechenden Schmerz spürte", sagte Schweinsteigers Trainer Veljko Paunovic nach dem Spiel und lobte den Mittelfeldspieler für seine Entscheidung: "Er war wirklich schlau. Als es 3:0 stand, fragte er nach der Auswechslung."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schweinsteiger gab nach dem Spiel via Twitter Entwarnung: "Glücklicherweise sollte meine Verletzung nicht allzu schlimm sein und ich freue mich auf unsere nächsten Spiele."

Chicago muss bereits am Mittwochabend (Ortszeit) bei den Portland Timbers antreten. Schweinsteiger dürfte den Trip ins knapp 3400 Kilometer entfernte Oregon für eine Pause nutzen.