Das deutsche Trio beim englischen Spitzenklub FC Arsenal bekommt angeblich äußerst prominenten Zuwachs.

Spanischen Medienberichten zufolge steht der Transfer von Weltmeister Sami Khedira von Champions-League-Sieger Real Madrid zu den Gunners unmittelbar bevor.

Laut dem Sportblatt "Marca" hat sich Real bereits mit den Londonern auf einen Transfer Khediras geeinigt, als Ablösesumme sind 25 Millionen Euro im Gespräch.

Khediras Berater Jörg Neubauer wollte sich nicht zu den Berichten äußern. "Wenn es etwas zu vermelden gibt, werden wir das tun", sagte er. Khedira selbst hatte sich beim Empfang der Weltmeister am Dienstag in Berlin auf Nachfrage ebenfalls bedeckt gehalten.

Er soll bei Arsenal, wo unter anderem die Weltmeister Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski unter Vertrag stehen, angeblich für vier Jahre unterschreiben, wie die Zeitung "Sport" schrieb.

Allerdings fehle noch die Zustimmung des Spielers. In England wird spekuliert, dass die Gehaltsforderungen des 27-Jährigen auf gewisse Vorbehalte stoßen. Von sieben Millionen Euro netto ist die Rede.

Khedira soll ein Angebot von Real, seinen 2015 auslaufenden Vertrag zu verlängern, abgelehnt haben. Der Mittelfeldspieler war 2010 vom VfB Stuttgart in die spanische Hauptstadt gewechselt.

Nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Herbst hatte er sich rechtzeitig vor dem Saisonende zurückgekämpft und mit Real die Königsklasse gewonnen.

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball