Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Arsenal verpflichtet Debuchy

Premier League>

Arsenal verpflichtet Debuchy

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal verpflichtet Debuchy

Mathieu Debuchy (r.) und Mesut Özil tragen in Zukunft dasselbe Trikot
Mathieu Debuchy (r.) und Mesut Özil tragen in Zukunft dasselbe Trikot
© Getty Images

Der FC Arsenal hat die Verpflichtung des Franzosen Mathieu Debuchy bekanntgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28 Jahre alte Rechtsverteidiger wechselt von Newcastle zu den "Gunners", wo er mit Mitspieler der Weltmeister Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski wird.

"Er hat gezeigt, dass er auf höchstem Niveau bestehen kann, sowohl für seinen Klub, als auch für Frankreich. Er passt sehr gut zu uns", sagte Arsenal-Coach Arsene Wenger.

Über die Vertragslänge und die Ablösesumme für den WM-Teilnehmer gab Arsenal nichts Näheres bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Debuchy, der Newcastle noch bis 2018 gebunden war, dürfte aber rund 20 Millionen Euro kosten.

Lesen Sie auch

Zuvor hatte Arsenal bereits den bereits chilenischen Angreifer Alexis Sanchez für knapp 38 Millionen Euro vom FC Barcelona verpflichtet. Auch Weltmeister Sami Khedira von Real Madrid soll vor dem Wechsel nach London stehen.