Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Demba Ba wechselt nach Istanbul

Premier League>

Demba Ba wechselt nach Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Demba Ba wechselt nach Istanbul

TRABZONSPOR: Die Türken kämpfen weiter um Chelseas Demba Ba, obwohl dessen Wechsel auf Eis gelegt wurde. Trabzonspor-Präsident Ibrahim Haciosmanoglu erklärt: "Wir haben uns mit Demba Ba geeinigt. Aber nach der Verletzung von Fernando Torres hat Jose Mourinho klargestellt, dass er Ba jetzt noch nicht gehen lassen will. Trotzdem sind wir weiter an Ba interessiert"
TRABZONSPOR: Die Türken kämpfen weiter um Chelseas Demba Ba, obwohl dessen Wechsel auf Eis gelegt wurde. Trabzonspor-Präsident Ibrahim Haciosmanoglu erklärt: "Wir haben uns mit Demba Ba geeinigt. Aber nach der Verletzung von Fernando Torres hat Jose Mourinho klargestellt, dass er Ba jetzt noch nicht gehen lassen will. Trotzdem sind wir weiter an Ba interessiert"
© Getty Images

Der ehemalige Hoffenheimer Profi Demba Ba verlässt den englischen Topklub FC Chelsea und wechselt in die Türkei zu Besiktas Istanbul.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigten beide Klubs am Freitag.

Der senegalesische Stürmer erhält am Bosporus einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 und kassiert pro Spielzeit 2,5 Millionen Euro.

Die Ablösesumme in Höhe von 6 Millionen Euro zahlt Besiktas in fünf Raten bis Juni 2016.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ba lief von 2007 bis 2011 für die TSG auf und führte den Klub mit starken Leistungen in die Bundesliga.

Anschließend wechselte er zunächst zu West Ham United und schloss sich ein Jahr später Newcastle United an.

Seit Januar 2013 stand Ba bei Chelsea unter Vertrag.

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball