Home>Internationaler Fußball>Premier League>

ManUnited mit Einnahme-Rekord

Premier League>

ManUnited mit Einnahme-Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManUnited mit Einnahme-Rekord

Angel di Maria mit neuer Nummer und neuem Coach
© Getty Images

Englands Rekordmeister Manchester United hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Einnahme-Rekord abgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Red Devils steigerten die Erlöse um 19 Prozent auf insgesamt 539,6 Millionen Euro und erzielten einen Gewinn in Höhe von 29,8 Millionen Euro.

Weil sportlich aber die Qualifikation für die Champions League verpasst wurde, rechnet der enttäuschend in die Saison gestartete Klub mit dem neuen Trainer Louis van Gaal allerdings mit deutlich sinkenden Einnahmen in der laufenden Saison.

Um nicht erneut im Mittelmaß der Premier League zu versinken, durfte van Gaal ordentlich investieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allein für den Argentinier Angel di Maria überwies United kolportierte 75 Millionen Euro an Real Madrid.

Für den geschassten David Moyes, der in der vergangenen Spielzeit nur Platz sieben erreicht hatte, wurden rund 6,4 Millionen Euro Entschädigungszahlungen fällig.

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball