Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jose Mourinho vom FC Chelsea muss eine hohe Stafe zahlen

Premier League>

Jose Mourinho vom FC Chelsea muss eine hohe Stafe zahlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hohe Strafe für Jose Mourinho

Jose Mourinho kommentiert häufig die Leistungen der Schiedsrichter
Jose Mourinho kommentiert häufig die Leistungen der Schiedsrichter
© Getty Images

Seine Verschwörungstheorie kommt Jose Mourinho teuer zu stehen: Der Teammanager des englischen Fußball-Spitzenklubs FC Chelsea muss wegen wiederholter Kritik an Schiedsrichtern 25.000 Pfund (umgerechnet 33.500 Euro) Strafe bezahlen. Dieses Urteil seiner Disziplinarkommission gab der  englische Verband FA am Mittwoch bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mourinho hatte nach dem 1:1 beim FC Southampton in der Premier League am 28. Dezember gesagt, er sehe eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung "als Teil von etwas an, dass wie eine Kampagne aussieht. Es geht gegen Chelsea". Die FA wertete dies als "unangemessenes Verhalten" und forderte den Portugiesen nun zur Mäßigung auf.