vergrößernverkleinern
Lukas Podolski (l.) und Per Mertesacker spielten zweieinhalb Jahre gemeinsam beim FC Arsenal
Lukas Podolski (l.) und Per Mertesacker spielten zweieinhalb Jahre gemeinsam beim FC Arsenal © getty

Per Mertesacker hat sich von Lukas Podolski verabschiedet und wünschte ihm alles Gute.

"Viel Erfolg Lukas Podolski ... es war großartig dich hier gehabt zu haben und du wirst mir fehlen", schrieb er bei Facebook.

Seit 2012 spielten beide zusammen für den FC Arsenal.

Podolski steht kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Den Medizincheck bei den Italienern absolvierte er schon.

Auch Inter-Coach Roberto Mancini begrüßte den Ex-Kölner bereits und freut sich auf den designierten Neuzugang: "Er ist ein großartiger Spieler und Weltmeister. Und er kann verschiedene Rollen spielen." Deutsche Spieler hätten "Italien immer sehr gut getan".

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel