Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Schiedsrichter beleidigt: FA ermittelt gegen Louis van Gaal

Premier League>

Schiedsrichter beleidigt: FA ermittelt gegen Louis van Gaal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FA ermittelt gegen van Gaal

Louis van Gaal hatte nach dem Hinspiel gegen Cambridge United den Schiedsrichter kritisiert
Louis van Gaal hatte nach dem Hinspiel gegen Cambridge United den Schiedsrichter kritisiert
© Getty Images

Der englische Fußballverband FA hat Ermittlungen gegen Trainer Louis van Gaal wegen abfälliger Bemerkungen gegenüber einem Schiedsrichter aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Coach des Rekordmeisters Manchester United hatte nach dem peinlichen 0:0 im FA-Cup bei Viertligist Cambridge United unter anderem den Unparteiischen für das Ergebnis verantwortlich gemacht.

"Alle waren gegen uns. Der Rasen, der Schiedsrichter - alles, was man sich vorstellen kann. Es ist immer das Gleiche mit den Schiedsrichtern, egal, wo ich als Trainer gearbeitet habe", hatte der Ex-Coach von Bayern München gesagt.

Van Gaal hat bis Montagabend Zeit zu einer Stellungnahme.