Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Trainer Jose Mourinho vom FC Chelsea legt sich mit Journalisten an

Premier League>

Trainer Jose Mourinho vom FC Chelsea legt sich mit Journalisten an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho droht mit Abbruch der PK

FC Chelsea Pressekonferenz Jose Mourinho Trainer
FC Chelsea Pressekonferenz Jose Mourinho Trainer
© Getty Images

Jose Mourinho, exzentrischer Teammanager des FC Chelsea, hat in der Premiere League wieder einmal für Schlagzeilen gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 1:0-Last-Minute-Sieg des Tabellenführers gegen den FC Everton drohte der Portugiese, die anschließende Pressekonferenz abzubrechen.

"Eine weitere Frage zu diesem Thema und ich gehe", sagte der 52-Jährige genervt, als er zum wiederholten Male auf eine vermeintliche Tätlichkeit von Chelsea-Abwehrspieler Branislav Ivanovic angesprochen worden war.

Wie TV-Bilder belegen, hatte der Serbe Ivanovic in einer Rudelbildung mit dem Kopf nach seinem Gegenspieler James McCarthy gestoßen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte Evertons Gareth Barry nach einem wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte (88.) gesehen.

Lesen Sie auch

Ob Ivanovic' Aktion ein Nachspiel hat, ist noch unklar. Erst Ende Januar war Stürmer Diego Costa nachträglich für drei Spiele gesperrt worden, nachdem er im Halbfinal-Rückspiel des Ligapokals gegen den FC Liverpool dem ehemaligen Leverkusener und Münchner Emre Can auf den Knöchel getreten war.