Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Dick Advocaat neuer Teammanager beim AFC Sunderland

Premier League>

Dick Advocaat neuer Teammanager beim AFC Sunderland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Advocaat übernimmt Sunderland

Dick Advocaat war zuletzt Trainer der serbischen Nationalmannschaft
Dick Advocaat war zuletzt Trainer der serbischen Nationalmannschaft
© Getty Images

Der abstiegsbedrohte englische Erstligist AFC Sunderland hat wie erwartet den ehemaligen niederländischen Bondscoach Dick Advocaat verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 67-Jährige, der früher auch den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach betreut hatte, tritt die Nachfolge von Gus Poyet an. Der Uruguayer war am Montag entlassen worden.

Advocaat erhielt einen Vertrag bis zum Ende der Saison, gab der Klub bekannt.

"Sunderland ist ein großer Klub, ich freue mich auf die Herausforderung. Unsere volle Konzentration gilt dem kommenden Samstag, ich kann es kaum abwarten, dass es los geht", sagte der niederländische Fußballlehrer.