vergrößernverkleinern
Manchester City v Leicester City - Premier League-Martin Demichelis
Martin Demichelis (l.) versucht, Andrej Kramaric von Leicester City zu stoppen © Getty Images

Martin Demichelis hat seinen auslaufenden Vertrag beim englischen Topklub Manchester City um ein Jahr bis 2016 verlängert. Dies teilte der englische Fußball-Meister am Donnerstag mit. Der Ex-Bayern-Profi spielt seit 2013 bei Manchester und absolvierte bislang 65 Pflichtspiele für die Citizens.

"Ich bin sehr stolz und glücklich. Manchester City ist ein großer Klub. Ich möchte mit City Titel gewinnen und werde bis zum Schluss kämpfen", sagte der 44-malige argentinische Nationalspieler.

Demichelis gehört beim Premier-League-Zweiten zu den Leistungsträgern. In der aktuellen Saison lief der Verteidiger in 22 Liga-Spielen auf und stellt mit City die viertbeste Abwehr der Liga. Im Meisterschaftsrennen liegt Manchester fünf Punkte hinter dem FC Chelsea auf Platz zwei.

Der 34-Jährige stand von 2003 bis 2010 bei Bayern München unter Vertrag. Der Argentinier gewann mit dem Rekordmeister je viermal die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Im WM-Finale 2014 unterlag Demichelis mit seiner Nationalmannschaft gegen Deutschland (0:1 n.V.).

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel