Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Aston Villa und FC Reading müssen wegen Platzsturm Konsequenzen fürchten

Premier League>

Aston Villa und FC Reading müssen wegen Platzsturm Konsequenzen fürchten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Villa und Reading drohen Strafen

FBL-ENG-FACUP-ASTONVILLA-LIVERPOOL
FBL-ENG-FACUP-ASTONVILLA-LIVERPOOL
© Getty Images

Nach dem Platzsturm am Ende des Pokal-Viertelfinals am 7. März müssen sich Premier-League-Klub Aston Villa und der Zweitligist FC Reading vor dem Disziplinarkomitee des englischen Fußball-Verbandes verantworten. Dies teilte die FA am Dienstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Nachspielzeit der Begegnung zwischen Villa und West Bromwich Albion hatten einige Heimfans den Rasen im Villa Park gestürmt und wohl auch Spieler des gegnerischen Teams geschubst. Die West-Brom-Fans reagierten auf die Angriffe, indem sie Stühle aus dem Auswärtsblock warfen.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich während einer weiteren Viertelfinalbegegnung zwischen Reading und Bradford, als Reading-Fans aus ihrem Block ausbrachen und ebenfalls auf den Rasen stürmten. Das Strafmaß für Aston Villa und den FC Reading, die ihre Spiele mit 2:0 bzw. 3:0 gewonnen hatten, steht noch nicht fest.