Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Manchester City besiegt West Ham United

Premier League>

Premier League: Manchester City besiegt West Ham United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManCity rückt an United heran

Manchester City rückt auch wegen eines kuriosen Eigentors wieder näher an Stadtrivale United heran. David Silva sorgt dabei für einen Schreckmoment.
Manchester City v West Ham United - Premier League
Manchester City v West Ham United - Premier League
© Getty Images

Manchester City hat auch dank eines kuriosen Eigentors seine Chance auf die erneute Qualifikation für die Champions League gewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der englische Meister bezwang West Ham United am Sonntag mit 2:0 (2:0) und rückte nach 33 von 38 Spieltagen bis auf einen Punkt an den drittplatzierten Stadtrivalen United heran. Eine Titelchance hat City in der Premier League angesichts von zwölf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer FC Chelsea nicht mehr. (DATENCENTER: Tabelle der Premier League)

Ein kurioses 16-Meter-Eigentor von James Collins (18.) bescherte den Citizens einen ruhigen Nachmittag im Etihad Stadium. Sergio Agüero (36.) stellte noch vor der Pause die Weichen endgültig auf Sieg.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für einen Schreckmoment sorgte David Silva. Der Spanier brach nach einem Ellbogenschlag von Cheikou Kouyate zusammen und wurde mit einer Sauerstoffmaske vom Platz getragen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenige Stunden nach dem Spiel gab er aber Entwarnung: "Danke für all die Nachrichten, alle Tests verliefen positiv und ich bin schon wieder zu Hause. Die drei Punkte sind das, was wichtig war", twitterte er.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN