Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Chelsea-Coach Jose Mourinho Trainer des Jahres in der Premier League

Premier League>

Chelsea-Coach Jose Mourinho Trainer des Jahres in der Premier League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea-Coach Mourinho geehrt

Jose Mourinho wurde zum dritten Mal mit dem FC Chelsea Meister
Jose Mourinho wurde zum dritten Mal mit dem FC Chelsea Meister
© Getty Images

Teammanager Jose Mourinho vom neuen englischen Meister FC Chelsea ist zum Trainer des Jahres in der Premier League gewählt worden.

Der 52-jährige Portugiese setzte sich gegen seine Konkurrenten Ronald Koeman (FC Southampton), Garry Monk (Swansea City), Nigel Pearson (Leicester City) und Arsene Wenger (FC Arsenal) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mourinho erhielt die Auszeichnung zum dritten Mal nach 2005 und 2006, auch damals hatte er Chelsea zum Titel geführt.

"Es ist wie die Sahne auf dem Kuchen, aber der Kuchen ist wichtiger als die Sahne", sagte Mourinho zu Sky Sports: "Der Kuchen ist die Premier League, der Kuchen ist das Ziel, und ich arbeite für den Kuchen. Und wenn es dann noch zur Sahne reicht, bin ich natürlich glücklich."

Mourinho war zu Beginn der Saison 2013/14 vom spanischen Rekordmeister Real Madrid nach London zurückgekehrt.

In seiner ersten Spielzeit belegte er mit Chelsea auf Rang drei, in diesem Jahr führte er die Londoner zum insgesamt fünften Meistertitel.