vergrößernverkleinern
Per Mertesacker genießt das Bad in der Menge
Per Mertesacker genießt das Bad in der Menge © twitter@mertesacker

Zehntausende Fans feierten am Sonntag bei einem Buskorso die Pokalhelden von Englands Fußball-FA-Cup-Gewinnern FC Arsenal.

Das Team um Kapitän Per Mertesacker wurde frenetisch bejubelt. Der Weltmeister musste immer wieder die Pokaltrophäe vom Bus aus den Anhängern präsentieren.

Am Samstag hatten die Gunners im Endspiel dem Erstligarivalen Aston Villa mit 4:0 im Wembley-Stadion das Nachsehen gegeben. Weltmeister Mesut Özil sagte den Fans der Kanoniere sichtlich beeindruckt: "Ich bin sehr dankbar für diese Momente. Arsenal feiert als eine große Familie ungeachtet der Rasse und Religion. Das ist der wahre Geist des Fußballs."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel