vergrößernverkleinern
Hull City v Arsenal - Premier League
Mesut Özil wird wohl auch in der nächsten Saison wieder Champions League spielen © Getty Images

Der FC Arsenal ist nur noch 90 Minuten von der Qualifikation für die Champions League entfernt.

Die Mannschaft der deutschen Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker braucht im Saisonfinale der Premier League nur noch einen Punkt, um den entscheidenden dritten Platz zu verteidigen.

Die "Gunners" treffen am 38. Spieltag auf West Bromwich Albion (ab 16 Uhr im LIVETICKER).

Bei einer Niederlage könnte Arsenal der Champions-League-Platz theoretisch noch entgleiten  - auf Rang vier lauert der englische Rekordmeister Manchester United.

Die Red Devils haben allerdings drei Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis. Das Team von Trainer Louis van Gaal müsste im Duell mit dem abstiegsbedrohten Hull City (ab 16 Uhr im LIVETICKER) sieben Tore aufholen.

SPORT1 begleitet beide Spiele im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel