Video

Vor dem Topspiel der Premier League zwischen Manchester United und derm FC Arsenal am Sonntag (ab 17 Uhr im LIVETICKER) zollt Arsenal-Trainer Arsene Wenger seinem Kollegen Louis van Gaal höchsten Respekt.

"Er ist ein Toptrainer. Er hat gezeigt, dass er ein Toptrainer ist, der bei einem Klub dieser Größe bestehen kann. Er ist auf einem guten Weg", so Wenger.

Dass United nicht gut in das Jahr gestartet war, kann Wenger ebenfalls nachvollziehen: "Am Anfang der Saison musste er sein Team kennenlernen und ihm nach einer schwächeren Saison erstmal den Glauben in die eigene Stärke zurückgeben. Meines Erachtens hat er das sehr gut gemacht."

Zuletzt hatte auch die Klub-Führung von United den ehemaligen Coach des FC Bayern gelobt. "Wir sind von der Leistung der Mannschaft angetan", erklärte Vize-Präsident Ed Woodward.

In der Partie am Sonntag geht es um den dritten Platz, der zur direkten Qualifikation zur Champions League berechtigt. Vor dem 37. Spieltag liegt Arsenal mit 70 Zählern zwei Punkte vor Manchester United, hat dabei aber noch eine Partie weniger bestitten. (DATENCENTER: Tabelle)

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel